Wo muss ich hin?

Du stehst aus deinem Bett auf, bewegst dich auf deinen Computer zu und schaltest ihn ein. Dann klickst du auf einen Link, den wir dir noch rechtzeitig zuschicken. Jetzt solltest du angekommen sein ^.^

Also dieses Semester musst du natürlich erstmal gar nicht ans Informatikum. Aber falls du dich fragst, wie du am besten zu deinen Übungen kommst (die bestimmt irgendwann wieder stattfinden werden), hilft dir vielleicht die folgende Beschreibung.

Wir empfehlen dir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da wir nur wenige Parkplätze bieten können! Auch im weiteren Umkreis des Informatikums sind kaum Parkplätze vorhanden.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst Du das Gelände z.B. wie folgt:

Mit der U2 bis Hagenbecks Tierpark, den Ausgang am Fahrstuhl nehmen und dann mit der Buslinie 181 oder 281 bis Informatikum (dritte Station für den 181 bzw. zweite Station für den 281), danach gleich an der Ecke nach rechts in die Vogt-Kölln-Straße einbiegen.

Nach 50m bist Du am Eingang zum Informatikum. Natürlich gibt es weitere Wege mit dem HVV, Zielhaltestelle ist in jedem Fall Informatikum.