Mentoring

Das Mentoring-Programm ist ein tolles Angebot an alle Erstsemester und findet im Wintersemester nach der OE statt!
Im Allgemeinen soll das Mentoring-Programm Dir den Einstieg ins Studium erleichtern und Dir eine Anlaufstelle für Fragen und Hilfe bieten.

Im Rahmen des Programms kannst Du Dich zu zweistündigen Terminen anmelden, die einmal pro Woche am Informatikum oder Hauptcampus stattfinden. Dort wartet dann ein freundlicher Mentor, der bei Fragen weiterhilft und mit dem Du frei über Themen Deiner Wahl sprechen kannst. Du kannst z.B. mit Deinen Kommilitonen zusammen Hausaufgaben machen und dabei vom Mentor gegebenenfalls Ratschläge erhalten, dem Mentor Fragen rund ums Studium stellen oder auch einfach Kekse essen und Karten spielen. Eine ausgezeichnete Chance, um neue Bekanntschaften zu schließen!

Eine Anmeldung zum Mentoring-Programm ist erwünscht, aber nicht notwendig. Du darfst also auch Freunde mitbringen oder einfach kommen, auch wenn Du nicht angemeldet bist.

Das Mentoring-Programm endet mit dem Beginn der vorlesungsfreien Zeit (Semesterferien).

Wichtig!
Die Teilnahme am Mentoring-Programm ist natürlich freiwillig und die Anmeldung nicht verbindlich
Wenn Du aber weißt, dass Du zu deinem regulären Termin nicht kommen kannst / möchtest, dann sag bitte deinem Mentor oder der Mentoring-AG vorher Bescheid, damit wir die Teilnehmerzahlen immer im Blick haben und keine Mentoren in leeren Räumen warten lassen!

Wenn Du noch Fragen hast oder z.B. andere Termine vorschlagen möchtest, dann zögere nicht und schreib uns eine Mail an mentoring@informatik.uni-hamburg.de !